Das Azubi-Portal zum Magazin der IHK Schwaben –
das Portal enthält bezahlte Werbepartnerschaften

Klasse 8a der Mark­gra­fen Real­schule in Burgau hat gewonnen

Die Fitfor­Job in Höch­städt fiel 2021 aus und wurde als reine Digi­tal-Messe durch­ge­führt. Damit Schü­ler trotz­dem leicht einen persön­li­chen Kontakt zu den Wölz Azubis und den Ausbil­dern aufbauen konn­ten, gab es neben einem Online-Chat auch eine ganz neue Ausbil­dungs­bro­schüre mit allen wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen rund um die vier Ausbildungsberufe:

  • Metall­bauer
  • Tech­ni­scher Systemplaner
  • Indus­trie­kauf­mann
  • Kauf­frau für Büromanagement

(Alle Berufe sind glei­cher­ma­ßen für alle Geschlech­ter geeignet)

Spaß soll nicht zu kurz kommen

Damit es unter­halt­sam ist und Freude macht, sich mit diesen Inhal­ten zu beschäf­ti­gen, veran­stal­te­ten wir gleich­zei­tig ein großes Gewinn­spiel.
Auf witzige Art und Weise konn­ten die Schü­ler das Unter­neh­men Wölz näher kennen­ler­nen und entde­cken, warum die 15 Auszu­bil­den­den bei Wölz unter­ein­an­der eine tolle Kame­rad­schaft pfle­gen und auch sonst manche Heraus­for­de­rung viel cooler meis­tern als viel­fach sonst.

Am 1.6. wurden die Gewin­ner gezogen

Den Stich­tag für die Verlo­sung hatten wir groß­zü­gig termi­niert, damit möglichst viele Schü­ler am Gewinn­spiel teil­neh­men konn­ten. Doch am Montag um 10 Uhr war es endlich soweit und Daniela Wölz zog die Gewinner:

  • Andreas Späth
  • Nico Hohen­stat­ter und
  • Phil­lipp Wolf

Herz­li­chen Glück­wunsch – alle drei haben in der Zwischen­zeit bei einem persön­li­chen Besuch bei uns ihre Gutscheine im Wert von 50 Euro erhalten.

Sonder­preis – Schul­brot­zeit mit Fun-Faktor

Für Schul­klas­sen gab es einen Sonder­preis zu gewin­nen. Dazu muss­ten mindes­tens 3 Schü­ler einer Klasse am Gewinn­spiel teil­neh­men und die jeweils rich­tige Lösung für das Gewinn­spiel heraus­fin­den. Gewin­ner war die Schul­klasse mit den meis­ten Teil­neh­mern. Bei mehre­ren rich­ti­gen Einsen­dun­gen mit iden­ti­scher Teil­neh­mer­zahl entschied das Los.

Eine Brot­zeit mit Geträn­ken im Rahmen einer Schul­pause, von allen Wölz Azubis orga­ni­siert und durch­ge­führt, hat gewonnen:

Die Klasse 8a an der Mark­gra­fen Real­schule in Burgau.

Herz­li­chen Glück­wunsch! Wie wir unsere Auszu­bil­de­nen kennen, wird der Spaß dabei sicher nicht zu kurz kommen. Die Vorbe­rei­tun­gen laufen schon auf Hoch­tou­ren, damit ein passen­der Termin gefun­den werden kann.

Wir sind schon Mega gespannt, wer und was uns bei euch in Burgau erwar­ten wird.

Scroll to Top