Lust auf was Sinnvolles?
Starte eine Ausbildung zum/r
- Pflegefachmann/-frau (dreijährig)
oder - Pflegefachhelfer/-in (einjährig)
Dir stehen vielfältige Karrierewege offen, bei sicherem und wohnortnahem Beschäftigungsverhältnis.
Menschen aller Altersstufen selbstständig und umfassend zu pflegen und zu beraten verspricht eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit.
Auch in der einjährigen Ausbildung erlernst du ein buntes Aufgabenspektrum der Pflege. Hier wirst du ebenfalls durch eine Praxisanleitung begleitet, die dir bei allen Anliegen zur Seite steht.
Unsere Azubis sind der Meinung: „Alle sind super nett und freundlich, ich fühle mich sehr gut aufgenommen und die Arbeit macht viel Spaß“. Erfahre mehr über die Ausbildung in der Pflege!
Engagiere dich im FREIWILLIGENDIENST
Nach deinem Schulabschluss verbringst du ein sinnvolles Jahr bei der Diakonie Donau-Ries. Du arbeitest in einem tollen Team, sammelst neue Erfahrungen und kein Tag ist wie der andere. Informiere dich unter Freiwilligendienste in der Diakonie Donau-Ries gGmbH.