metallbau woelz Logo

Sieg­fried Wölz Stahl- und Metall­bau
GmbH & Co. KG

Hier bewerben:

Sieg­fried Wölz Stahl- und Metall­bau
GmbH & Co. KG

Industriestraße  6
89423  Gundelfingen

www.woelz.de
ausbildung@woelz.de

Profil:

Lernen bei den Profis mit Profil

  • Bist du tech­nisch inter­es­siert?
  • Oder arbei­test du gerne am PC?
  • Oder hast du lieber ein Werk­zeug in der Hand und bedienst eine Maschine?

Für clevere Macher haben wir immer einen Platz frei in der:

  • Verwal­tung
  • Empfang
  • Tech­nik oder
  • Ferti­gung

In unse­rem Unter­neh­men mit über 140 Mitar­bei­tern gibt es viele unter­schied­li­che Berei­che und so wirst du sicher einen Platz finden, der deinen Inter­es­sen und Fähig­kei­ten entspricht.
Seit der Firmen­grün­dung bilden wir konti­nu­ier­lich aus. Sicher über 130 Auszu­bil­dende haben Wölz als Sprung­brett ins Berufs­le­ben genutzt – du lernst also bei den Profis!
Mit einer Ausbil­dung in einem dieser vier Berufe kannst du bei uns star­ten:

Bei Wölz bist du nicht einfach der „Lehr­ling“, sondern von Beginn an Team­mit­glied. Du hast jeder­zeit einen festen Ansprech­part­ner für all deine Fragen.
Außer­dem kannst du schon sehr früh auch eigene Arbei­ten und Aufga­ben über­neh­men. Die Unter­stüt­zung deiner Ausbil­der und der erfah­re­nen Kolle­gen ist dir auch bei diesen beson­de­ren Aufga­ben sicher.

Was unsere Azubis sonst noch begeis­tert und was ihnen bei uns wich­tig ist, erfährst du in unse­ren Azubi-Geschich­ten.

Und wenn du wissen willst, wer dich ausbil­det, kannst du dir unsere Ausbil­der­seite anschauen.

Nicht nur das Thema Ausbil­dung hat mit deiner Zukunft zu tun und liegt uns sehr am Herzen. Auch das Thema Umwelt und damit der Schutz der Ressour­cen ist uns so wich­tig, dass wir vor zwei Jahren ein Nach­hal­tig­keits­kon­zept entwi­ckelt haben, das konkrete Schritte fest­legt.

So fahren unsere Mitar­bei­ter mit 13 E-Smarts, die auf dem Betriebs­ge­lände mit Strom aus Photo­vol­ta­ik­mo­du­len gela­den werden. Wenn du darüber mehr wissen willst, kannst du in dem Arti­kel: „E-Mobi­li­tät – Wölz fährt Smart“ mehr dazu lesen.

Ausbil­dung mit Spaß und gemein­sa­men Erleb­nis­sen, das schät­zen die Auszu­bil­den­den bei uns sehr. Vom letz­ten Ausflug zum Bundes­li­gis­ten Borus­sia nach Mönchen­glad­bach spre­chen die Auszu­bil­de­nen heute noch.

Für 2020 haben wir uns was Beson­de­res über­legt – wie wir Spaß, Gemein­schaft und den Wunsch, die Zukunft eigen­ver­ant­wort­lich zu gestal­ten, verbin­den können:

Zukunft braucht Wurzeln
Unter diesem Motto haben sich unsere Lehr­linge auch im Hinblick auf die gemein­same Verant­wor­tung unse­rer Umwelt gegen­über etwas einfal­len lassen. Wir star­ten das Projekt „Zukunft braucht Wurzeln“. Deshalb möch­ten die Wölz-Azubis auf einem neuen Firmen­grund­stück Bäume pflan­zen. Und zwar jeder Auszu­bil­dende seinen persön­li­chen Baum! Denn bei der Bekämp­fung des Treib­haus­ef­fek­tes spie­len Bäume eine wich­tige Rolle. Ein Hektar Wald spei­chert pro Jahr über alle Alters­klas­sen hinweg etwa 13 Tonnen CO2. Die beste Pflanz­zeit wird der Herbst sein – wir halten euch also weiter­hin auf dem Laufen­den….

Erst mal kucken was wir da so vorha­ben und ob es dir bei uns gefal­len könnte?

Das ist genau die rich­tige Einstel­lung – mit einem Prak­ti­kum bei Wölz kannst du dir den aller­bes­ten eige­nen Eindruck verschaf­fen. Du lernst die Leute und das Arbeits­um­feld kennen – und wenn es auf beiden Seiten passt – gehst du aus einem Prak­ti­kum mit dem Ange­bot für einen Ausbil­dungs­ver­trag nach Hause – wäre das was?

Dann geht’s am leich­tes­ten online mit einer Prak­ti­kums­be­wer­bung los.

Angebotene Ausbildungen

  • Alle
  • Allgäu
  • Augsburg
  • Nordschwaben
  • Westschwaben

In den News …

Wölz Azubi Ausflug mit Stadion Feeling

Erst 3 Tage Azubi – schon 2 Tage Lehrlingsausflug – ...
: Junge Metallbauprofis machen auch im Stadion eine gute Figur

Wölz-Ausbil­dung beginnt mit Stadi­on­fee­ling

Nach 3 Tagen Ausbildung – schon 2 Tage Lehrlingsausflug – ...

Zukunft braucht Wurzeln

Unsere Auszubildenden haben sich durch das Wölz-eigene Nachhaltigkeitskonzept inspirieren lassen ...
Scroll to Top